Sale! KRANKE WELT - GESUND ÜBERLEBEN von Hans-Jörg Müllenmeister Vergrößern

KRANKE WELT - GESUND ÜBERLEBEN von Hans-Jörg Müllenmeister

9783945822722

Neuer Artikel

Diese Lektüre versucht, rund um den Menschen das gesunde Überleben in der kommenden Krise thematisch in kleinen abgeschlossenen Monographien näher zu bringen. 

Mehr Infos

13 Artikel

19,90 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Diese Lektüre versucht, rund um den Menschen das gesunde Überleben in der kommenden Krise thematisch in kleinen abgeschlossenen Monographien näherzubringen. Der geschätzte Leser kann so gezielt einen bestimmten „Wissenspartikel“ herauspicken, etwa aus dem Blickwinkel der Biologie, Medizin, Naturstoffkunde, Umwelt, Geopolitik und Finanzen. Die einzelnen Kapitel sind durch einen „Intermezzo“-Textrahmen gegliedert, der mit einer Anmoderation zum nächsten Thema überleitet.

Aus der Unzahl spannender Fragen an die großartige Natur habe ich versucht, einzelne Facetten genauer zu beleuchten, so wie ich sie erfahren habe in unterschiedlichen Lebensbereichen.
Es scheint, dass wir Menschen – je mehr wir uns in Oberflächlichkeit ausbreiten und uns in Raffgier verstrickten – immer weiter von der Natur und dem Schöpfer entfernen. Geld, vor allem das aus der Luft geschöpfe Fiat Money, wuchs sich aus als scheinbar bestimmende Größe im Leben. Jetzt, da die Welt im Begriff steht zusammen zu stürzen, kommt Panik auf.

Die bisherigen Dauerkrisen führen endgültig ins verheerende Weltchaos. Vor dem drohenden Kollaps rafft das Establishment wertvolle Rohstoffe aus aller Welt plündernd zusammen: Rohöl, wertvolle Metalle und Agrarprodukte.

Rigoros werden Ozeane leer gefischt. Die ersten Rohstoffe, alles einzigartige Geschenke der Natur, gehen zur Neige. Aber auch die Qualitäten im menschlichen Zusammenleben gelten nichts mehr.

Indes werden wir vom System neu konditioniert. Gewisse Kreise der Hochfinanz sind bei jedem Szenario, auch beim Schrecklichsten, immer die Gewinner. Gerade am Gezeitenwechsel eines extremen Wirtschaftszyklus – so wie jetzt – treten menschliche Missetaten gehäuft auf. Die eigentlichen Ursachen werden letztlich verschleiert durch ein historisch erprobtes Erklärungsmodell:
dem Krieg.

Der könnte abermals Modell stehen für unsere Zukunft. Am Ende wird es spannend zu erfahren, was uns in den nächsten Jahren erwartet.
(Text: JUWELEN-Verlag)