Der Schatzsucher Heft 18 08-2000 (eBook/PDF) Vergrößern

Der Schatzsucher Heft 18 08-2000 (eBook/PDF)

DS-18-2000-001

Aus dem Inhalt: 3.Schatzsuchertreffen bei LOST/FOUND, Inschriften auf römischen Münzen, Anzeigenmarkt, Kleinanzeigen, Tipp zur Eisenrestauration, Suchbericht, Neue Meldungen, Kleine Materialkunde, Zu Besuch in Australien, Zeittafel des Mittelalters, Geldgeschichte in Bayern, Urlaubsbericht, Kurioses zum Schluß, Impressum / Vorschau auf die nächsten Ausgaben.

Mehr Infos

99 Artikel

2,99 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Der Schatzsucher Heft 18 08-2000 (eBook/PDF)

LOST/FOUND stellt sich vor

Die LOST/FOUND besteht aus Hobbyschatzsuchern und Heimatkundlern, die sich Anfang 1994 zusammengeschlossen haben, um die Suche nach verborgenen Sachen zu organisieren. Dabei richten wir unser Ziel nicht auf verlorenen und verborgenen Goldschätzen und dergleichen, sondern legen mehr Wert auf Gegenstände mit geschichtlicher Bedeutung. Denn jeder Fund, so klein er auch sein mag, bildet eine lebendige Brücke in die Vergangenheit, und strahlt eine große Faszination aus.

Die Idee für "LOST/FOUND AKTUELL" kam im Juni 95. Gedacht ist das Heft als Information, Bericht und Terminplan für Mitglieder, als Werbebroschüre für Verein, Hobbyschatzsuche und Heimatkunde oder einfach nur Lesestoff für Interessierte. Da die Themen von Heimatkunde über Schatzsuche bis hin zu Archäologie geht und nahezu alle Vereinsmitglieder berufstätig sind, können wir schon aus Zeitgründen das Heft nur halbjährlich herausbringen.

Aus dem Inhalt:
3.Schatzsuchertreffen bei LOST/FOUND
Inschriften auf römischen Münzen
Anzeigenmarkt
Kleinanzeigen
Tipp zur Eisenrestauration
Suchbericht
Neue Meldungen
Kleine Materialkunde
Zu Besuch in Australien
Zeittafel des Mittelalters
Geldgeschichte in Bayern
Urlaubsbericht
Kurioses zum Schluß
Impressum / Vorschau auf die nächsten Ausgaben


Ebook PDF mit 29 Seiten