Der Schatzsucher Heft 14 03-1999 (eBook/PDF) Vergrößern

Der Schatzsucher Heft 14 03-1999 (eBook/PDF)

DS-14-1999-001

Aus dem Inhalt: Vorwort, Kleinteilsuchgeräte, Suchbericht, Nachtsichtgeräte im Test, Presseschau 1, Gründung des Bundesverband, 2. Schatzsuchertreffen in Weißenstadt, Presseschau 2, Erfahrungsbericht, Fundsache, Kontroversen Schatzsuche und Archäologie, Presseschau 3, Ein kurzer Urlaubsbericht, Gefährliche Hinterlassenschaft, Aus der Münzgeschichte, Kurioses zum Schluß, Impressum.

Mehr Infos

100 Artikel

2,99 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Der Schatzsucher Heft 14 03-1999 (eBook/PDF)

LOST/FOUND stellt sich vor

Die LOST/FOUND besteht aus Hobbyschatzsuchern und Heimatkundlern, die sich Anfang 1994 zusammengeschlossen haben, um die Suche nach verborgenen Sachen zu organisieren. Dabei richten wir unser Ziel nicht auf verlorenen und verborgenen Goldschätzen und dergleichen, sondern legen mehr Wert auf Gegenstände mit geschichtlicher Bedeutung. Denn jeder Fund, so klein er auch sein mag, bildet eine lebendige Brücke in die Vergangenheit, und strahlt eine große Faszination aus.

Die Idee für "LOST/FOUND AKTUELL" kam im Juni 95. Gedacht ist das Heft als Information, Bericht und Terminplan für Mitglieder, als Werbebroschüre für Verein, Hobbyschatzsuche und Heimatkunde oder einfach nur Lesestoff für Interessierte. Da die Themen von Heimatkunde über Schatzsuche bis hin zu Archäologie geht und nahezu alle Vereinsmitglieder berufstätig sind, können wir schon aus Zeitgründen das Heft nur halbjährlich herausbringen.

Aus dem Inhalt:
Vorwort
Kleinteilsuchgeräte
Suchbericht
Nachtsichtgeräte im Test
Presseschau 1
Kleinanzeigen
Anzeigenmarkt
Neuigkeiten aus der Schatzsucherwelt
Gründung des Bundesverband
2. Schatzsuchertreffen in Weißenstadt
Presseschau 2
Erfahrungsbericht
Fundsache
Kontroversen -- Schatzsuche und Archäologie
Presseschau 3
Ein kurzer Urlaubsbericht
Tip
Buchtips
Gefährliche Hinterlassenschaft
Aus der Münzgeschichte
Kurioses zum Schluß
Impressum/Quellennachweis/Vorschau


Ebook PDF mit 33 Seiten