Der Schatzsucher Heft 15 07-1999 (eBook/PDF) Vergrößern

Der Schatzsucher Heft 15 07-1999 (eBook/PDF)

DS-15-1999-001

Aus dem Inhalt: Größtes internationales Schatzsuchertreffen, Presseschau 1, Landesvermessungsämter, Die Helmbarde, Anzeigenmarkt, Suchbericht, Wildschweine, Presseschau 2, Schlachtenregister, Neues Kleinteilsuchgerät, Neues und interessantes auf dem Buchmarkt, Today's the day (ein Nachruf auf Mel Fisher), Presseschau 3, Überlebenstips für Schatzsucher, Impressum.

Mehr Infos

100 Artikel

2,99 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Der Schatzsucher Heft 15 07-1999 (eBook/PDF)

LOST/FOUND stellt sich vor

Die LOST/FOUND besteht aus Hobbyschatzsuchern und Heimatkundlern, die sich Anfang 1994 zusammengeschlossen haben, um die Suche nach verborgenen Sachen zu organisieren. Dabei richten wir unser Ziel nicht auf verlorenen und verborgenen Goldschätzen und dergleichen, sondern legen mehr Wert auf Gegenstände mit geschichtlicher Bedeutung. Denn jeder Fund, so klein er auch sein mag, bildet eine lebendige Brücke in die Vergangenheit, und strahlt eine große Faszination aus.

Die Idee für "LOST/FOUND AKTUELL" kam im Juni 95. Gedacht ist das Heft als Information, Bericht und Terminplan für Mitglieder, als Werbebroschüre für Verein, Hobbyschatzsuche und Heimatkunde oder einfach nur Lesestoff für Interessierte. Da die Themen von Heimatkunde über Schatzsuche bis hin zu Archäologie geht und nahezu alle Vereinsmitglieder berufstätig sind, können wir schon aus Zeitgründen das Heft nur halbjährlich herausbringen.

Aus dem Inhalt:
Größtes internationales Schatzsuchertreffen Deutschlands
Presseschau 1
Landesvermessungsämter
Die Helmbarde
Anzeigenmarkt
Neuigkeiten aus der Schatzsucherwelt
Suchbericht
Wildschweine
Presseschau 2
Schlachtenregister
Neues Kleinteilsuchgerät
Neues und interessantes auf dem Buchmarkt
Schatzsuchertermine
Today's the day (ein Nachruf auf Mel Fisher)
Tip
Presseschau 3
Überlebenstips für Schatzsucher
Impressum / Vorschau auf die nächsten Ausgaben


Ebook PDF mit 33 Seiten