Butznickel Nr.11 Schatzsucher Magazin (PDF/Ebook)

b011

Aus dem Inhalt:
Des Bischofs Silberhort, 
Der Barbarenschatzprozess, Der Nazi-Stempel aus dem Vogtland, Der Schrecken der Hitlermühle, Detectorworld 2018, Interview mit Maoquan Deng (Quest), Fotos von der Sondelpower Rallye 7, Interview mit dem Sondelfuchs, Makro Multi-Kruzer, Informationen der Deutschen Sondengänger Union, Comics und vieles mehr...

Mehr Infos

95 Artikel

3,99 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Deutschlands erstes unabhängiges digitales Magazin für Schatzsucher und Finder, für Sondengänger, Archäologen, Heimatforscher und Historiker steht zum Download bereit. Das bekannteste Sondengänger-Magazin in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Der Butznickel erscheint mehrfach im Jahr online. Zum Kampfpreis von 3,99 € werden jetzt auf 76 Seiten  spannende Geschichten rund um die Themen: Metalldetektoren und Zubehör, Testberichte, Tipps und Tricks, Schatzfunde von Hobbyarchäologen, Neuigkeiten aus der Sondengänger-Szene, Fundrestaurierung und Konservierung, Historisches und Mythisches, Rechtliches zur Schatzsuche und natürlich Hintergründe zu WKI und WKII usw. vorgestellt.
Jetzt mit noch mehr Links und interaktiven Inhalten!

 
Aus dem Inhalt:

Des Bischofs Silberhort

Meine Wintersondelpause war wiedereinmal viel zu lang gewesen. Voller Ungeduld konnte ich die ersten bodenfrostfreien Tage kaum erwarten. Nicht allein um zu sondeln – vielmehr wollte ich auch meine Neuerwerbung, den Butznickel-Spaten, ausprobieren und ausgiebig testen. So war der Plan, doch es sollte anders kommen...

Der Barbarenschatzprozess

Am 08.02.2018 fand um 9:15 Uhr der fünfte Prozesstag im Barbarenschatzprozess (6 Ns 5114 Js 14230/13(2)) im Sitzungssaal 20 des Landgerichts Frankenthal statt...


Der Nazi-Stempel aus dem Vogtland

Es war ein arschkalter Februartag im Raum des oberen Vogtland. Schon seit Wochen zeigte das Termonmeter Minusgrade an. Aber auch diese widrigen Bedingungen konnten mich nicht von meinem schönen Hobby abhalten. Mein Name ist Paul, ich bin Sondengänger und das ist meine Geschichte...

Der Schrecken der Hitlermühle

Die Sondengänger Max Schöps und Volker Schranner suchten Anfang Mai 2017 mit ihren Metallsuchgeräten im Waldboden in der Nähe von Aying/Bayern nach Schätzen.

Bei den beiden Sondengängern war die Freude groß, als der Metalldetektor durch einen hohen Piepton etwas Metallisches unter dem Waldboden anzeigte und die beiden Freunde zum bisher wertvollsten Fund ihres Schatzsucherlebens führte...

Detectorworld 2018

Alle Sondengänger, die Anfang des Jahres die Planung für die Schatzsucher - Events in diesem Jahr vornehmen, sollten sich den 13. und 14. Oktober fett in den Kalender eintragen. Mehr Informationen in diesem Artikel...


Interview mit
Maoquan Deng (Quest)

Mein Name ist Maoquan Deng, ich bin 35 Jahre alt und lebe in Kalifornien, USA. Ich bin der CEO (Chief Executive Officer) von Deteknix Inc. (Quest Metalldetektoren)...


Fotos von der
Sondelpower Rallye 7

Viele tolle Fotos von der beliebten Sondelpower Rallye 7 im Jahr 2018...       


Interview mit dem Sondelfuchs

Hallo Udo (besser bekannt unter dem YouTube-Namen „Sondelfuchs“)!
Schön, dass Du Dich zu einem Interview mit dem Butznickel-Schatzsucher-Magazin bereit erklärt hast...


Makro Multi-Kruzer

Nachdem die Firma Makro die Sondengänger in Deutschland in den letzten Jahren mit tollen Metalldetektoren, wie dem Racer und Racer 2 beglückten, waren wir von der Butznickel Schatzsucher Magazin Redaktion sehr gespannt, als wir von den drei neuen Detektoren der Makro Kruzer-Serie erfuhren...


Informationen der Deutschen Sondengänger Union

Hintergründe zum Artikel in der Bild-Zeitung vom 16.04.2018 und neue Informationen rund um die Schutzgemeinschaft (DSU)...


Sondengeher Comics

und vieles mehr...

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, kauften auch ...